Ausgedruckt von http://zittau-goerlitz.city-map.de/city/db/122503082200/sternwarten-der-region-zittau-goerlitz-und-weisswasser

Sternwarten der Region Zittau, Görlitz und Weißwasser

Bildurheber: city-map Zittau, Görlitz und Weißwasser

Die Volksternwarte „Erich Scholz“ ist ein geheimnisvoller Ort der Sternzeichen, Kometen und Planeten.Sie wurde 1968 in Zittau eröffnet und wurde nach dem „Augenoptiker Erich Scholz benannt. Donnerstag ab 19.30 Uhr öffentliche Himmelsbeobachtung.

Volkssternwarte "Erich Scholz"
Hochwaldstraße 21c
02763 Zittau

Im Kurort Jonsdorf befindet sich eine schöne Volksternwarte, die vor allem den Kurgästen und Urlaubern des Ortes in eine geheimnisvolle Welt entführt und eine willkommene Abwechslung bietet. Die Sternwarte Jonsdorf wurde 1962 gegründet. In den Monaten Mai bis Oktober werden donnerstags "Sternführungen" angeboten.

Sternwarte Jonsdorf
An der Sternwarte 6
02796 JonsdorfSternengucker können auch in diesen Sternwarten die Sterne ansehen.

Scultetus-Sternwarte
An der Sternwarte 1
02827 Görlitz

Privatsternwarte Krauschwitz
Görlitzer Str. 30a
02957 Krauschwitz

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen