Ausgedruckt von http://zittau-goerlitz.city-map.de/city/db/122503080300/zoo-liberec

Zoo Liberec

Der Zoologische Garten Liberec ist der älteste Zoo in der tschechischen Republik. Er wurde 1919 erbaut und hat eine Fläche von ca. 13 ha und einen Besucher-Rundgang von 3 km Länge.

Bildurheber: Andreas Lange - city-map

Er hat sich auf das Züchten der seltenen und gefährdeten Wildtierarten spezialisiert. Man kann hier 140 Arten von 1000 verschieden sehen. Er wird in das EEP einbezogen (European Endengered Species Programm) mit 27 Arten, Musaochse, Humboldt Pinguine, Lämmergeier, Sumatran Orang Utan, somalische Wildesel und andere seltene Tiere.

Bildurheber: Andreas Lange - city-map

Der Liberec Zoo bietet eine Exkursion durch die modernen Gehege der Giraffen, Affen, Pinguine, Schneeleoparden, Raubvögel, Orang Utans, Geparden und vielen anderen Tieren an.

Die weißen Tiger sind die Rarität unter den Tieren. Sehr schön ist auch das Vogelhaus, mit den verschiedensten Arten von Vögeln, wobei man auch dort ein Krokodil, Erdhörnchen und Leguane zu Gesicht bekommt.

Bildurheber: Andreas Lange - city-map

Es gibt viele interessante Attraktionen, einschließlich Ecotrain, die für die Kinder jederzeit vorbereitet werden.Eine wohltuende Erfrischung wird ihnen in der Selbstbedienungsgaststätte „U Gibona“ und im Süßwarenladen „Capi hnizdo“ versichert. Am Ende Ihrer Tour gibt es noch die Möglichkeit sich im komfortablen Restaurant „Rybarska basta“ mit leckeren Spezialitäten verwöhnen zu lassen.

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen